In der Studie MORE wird geprüft, welches Medikament das richtige ist, wenn sich Nierenkrebs nach Therapie mit Tyrosinkinaseinhibitoren nicht kontrollieren lässt.
In der Studie MORE wird geprüft, welches Medikament das richtige ist, wenn sich Nierenkrebs nach Therapie mit Tyrosinkinaseinhibitoren nicht kontrollieren lässt.
Das IQWiG hat seine neue Einschätzung zu Axitinib (Inlyta®) veröffentlicht: Bei Patienten mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom und Zytokin-Vorbehandlung sieht das Institut einen Anhaltspunk
Aus Anlass des ersten Welt-Nierenkrebs-Tages weise Urologen auf Optionen der Prävention hin.
Cabozantinib (Cabometyx®) von Ipsen ist der erste in der Zweitlinientherapie des fortgeschrittenen Nierenzellkarzinoms (RCC) zugelassene Multi-Target-Tyrosinkinase-Inhibitor, der außer VEGF die Rezeptor-Tyrosinkinasen AXL und C-MET blockiert.
Mehr als die Hälfte der Resektionen von Tumoren der Nebenniere sind unnötig. Radioaktives Iod könnte diese Zahl begrenzen.
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